Sie sind gewerblicher Professionist und möchten Auftragspotenzial nutzen, das über herkömmliche Wege nur schwer zugänglich ist.

Nach Registrierung ergänzen Sie auf homevita Ihre Kontaktdaten und Spezialkompetenzen. Über die Partnersuche werden Immobilienbesitzer und am Schaden beteiligte Parteien auf Sie aufmerksam und fordern einen Kostenvoranschlag an bzw. beauftragen die Reparatur.

Dies gilt für versicherte (mit Versicherungsbeteiligung) und unversicherte Schäden.

Die Beauftragung erfolgt über homevita direkt per E-mail. Sie können im E-mail per Mausklick mitteilen ob Sie den Auftrag annehmen oder ablehnen.

Mit der detaillierten Schadenmeldung-/beschreibung aus dem Auftrags-E-mail erhalten Sie bereits umfassende Informationen zur Immobilie und zum Schaden, die eine Beurteilung erleichtern.

Leistungen & Nutzen

Vorteile für Handwerker ergeben sich durch:

– neue Aufträge auch außerhalb der eigenen Region

– Dokumentation der Schäden vorweg durch Fotos

– Massenschadenaktionen

– nachvollziehbare Auftragsabläufe und Statistiken auf Nachfrage

– Zusätzliche Marketingaktivitäten (Logo, Spezialangebote, uvm.) können platziert werden und werden nach Vereinbarung verrechnet

– Empfehlung durch Produzenten

Die Registrierung ist kostenfrei und Voraussetzung für eine mögliche Beauftragung!

Diese Dienstleistung ist kostenfrei nutzbar!

Pflichten

Als homevita Partner verpflichten Sie sich zu den folgenden kostenfreien Aktivitäten:

Sie erhalten eine Einladung zur Offertstellung: sollten Sie am selben Tag (bis 12h am selben Tag, ab 12h bis nächsten Werktag mittags) nicht reagieren, wird die Einladung an einen anderen Professionisten gesendet, um zeitnah arbeiten zu können.

– der Kundenkontakt zur Terminvereinbarung erfolgt innerhalb von 24 h ab Fallübernahme

– das Terminaviso an Kunde und Auftraggeber wird über homevita dokumentiert

– der Kostenvoranschlag/Anbot ergeht an den Kunden innerhalb 1 Woche ab Vor-Ort-Termin über homevita

– die Reparatur erfolgt innerhalb von 2 Wochen ab Beauftragung

– die Rechnung samt Reparaturabnahmedokumentation wird über homevita an die Versicherung / Auftraggeber gesendet

Sie geben eine plausible Kostenschätzung ab