Partnerbereich für:

Immobilien Besitzer Icon

Sie haben eine oder mehrere Immobilien gemietet oder gekauft und nutzen diese privat oder gewerblich.

 

Sie möchten Details zur Immobilie an einem zentralen Ort, ähnlich einem Ordner, geordnet ablegen und jederzeit darauf zugreifen können. Aussagekräftige Fotos über z. B. Bauvorhaben oder Schäden und wichtige Dokumente wie Versicherungsverträge, Miet- oder Kaufverträge, Betriebskosten- / Strom- / Heizkostenabrechnungen, Grundbuchsauszüge, Einreichpläne oder Grundrisse, uvm. gehören da selbstverständlich dazu. Im homevita Datensafe sind diese Informationen sicher aufgehoben und jederzeit online verfügbar.

 

Im Schadenfall möchten Sie mit wenigen Klicks eine Schadenmeldung - automatisch ergänzt um die für eine Versicherung relevanten Informationen - erstellen und an Ihre Versicherung übermitteln können. Sollte bisher ihr Versicherungsagent alle Versicherungsangelegenheiten erledigt haben, so kann er dies für Sie auch in homevita übernehmen.

 

Auch wenn ein Schaden nicht versichert ist kann mit einer Schadenbeschreibung (ähnlich der Schadenmeldung) ein zuverlässiger Handwerker aus dem homevita Partnernetzwerk beauftragt werden einen Kostenvoranschlag zu erstellen oder eine Reparatur durchzuführen.

 

Die Schadenabwicklung wird transparent dargestellt. In einem Schadenakt sind für alle an der Abwicklung Beteiligten die Termine, Kontaktdaten, Dokumente, und vor allem der aktuelle Stand abrufbar.

 

Als Immobilienbesitzer werden Sie automatisch per E-Mail über Fortschritte informiert und können sich auch per SMS über Neuerungen informieren lassen.

 

Sie möchten die wichtigsten Termine zur Immobilie in einem Kalender dokumentieren bzw. einen Schadenverlauf nachvollziehen. Im homevita Kalender erhalten Sie eine tagebuchartige Übersicht zur Immobilie bzw. allfälligen Schäden.